Die MUT-TOUR war in Freiburg zu Gast

Mut Tour

Die MUT-TOUR ist ein Aktionsprogramm, bei dem Menschen mit und ohne Depressionserfahrung zusammenkommen, um sich für einen offenen Umgang mit dem Thema Depression stark zu machen. Jeden Sommer bewegen sich hunderte Menschen durch Deutschland, um ein Zeichen zu setzen und ihre Botschaft ins Land zu tragen: Depression ist eine ernstzunehmende Erkrankung. Sie ist behandelbar. Ein offenes Miteinander hilft allen.

Am 12. August machte die MUT-Tour in Freiburg Halt und wurde durch viele Organisationen und Aktivisten, die in der Depressionsselbsthilfe tätig sind, begrüßt. Es gab Infostände, die zum Thema Depression aufklärten, Selbsthilfegruppen in Freiburg und der Region bewarben und eine musikalische Untermalung. Auch der 1. Bürgermeister Ulrich von Kirchbach war da und hat die MUT-Tour begrüßt.