E&k Fortbildungen

Um alle, die sich in Selbsthilfegruppen engagieren, mit Know-How zu unterstützen, gibt es das Kursprogramm "e & k - engagiert und kompetent. Dieses Angebot wurde vom Selbsthilfebüro und der Freiwilligen-Agentur entwickelt und wird einmal jährlich neu aufgelegt.

Themen: Pressearbeit, Kommunikation in Gruppen, Impulse für Selbsthilfegruppen, Vereinsarbeit u. v. m.
Das komplette Kursprogramm für 2021 finden Sie hier.

Online Kontakte

Online- und Telefonkontakte in Coronazeiten

17:00 - 19:00
Teilnahmegebühr:
keine, Online per Zoom. Anmeldung erforderlich!
Referent*in:
Christine Kirchner, Sozialwissenschaftlerin, Diplom-Betriebswirtin, Systemische Beraterin und Coach (DGSF)

Wie können sie für alle befriedigend gestaltet werden

Landschaft

Selbstfürsorge

17:30 - 19:00
Teilnahmegebühr:
10 €
Referent*in:
Dr. Gertraud Kinne, Dipl.-Psychologin und Coach

Selbstfürsorge ist ein wichtiger gesundheitlicher Schutzfaktor – besonders in herausfordernden Zeiten: Was tut mir gut? Wie gehe ich mit mir selbst um? Wo sind meine Grenzen?