Infostand der Jungen Selbsthilfe in der Mensa

Infostand in der Mensa

Am 25.01.23 hatte die Junge Selbsthilfe Freiburg einen Infostand in der Mensa in der Rempartstraße. Zusammen mit der Sozialberatung des Studierendenwerks und der Beauftragten für Studierende mit Behinderung und chronischen Erkrankungen konnten wir uns während der Mittagspause von 11:30 Uhr bis 14:00 Uhr in der Mensa präsentieren und über die Angebote der Jungen Selbsthilfe und des Selbsthilfebüros informieren. Es gab einige Interessierte am Infostand, die gezielt nach Gruppen gefragt haben oder wissen wollten, wer wir sind und was wir anbieten. Großes Interesse bestand an unseren Give-Aways wie Taschen, Kugelschreiber, Blöcke und Sattelschützer. Aufgrund des großen Erfolgs wollen wir auch in den anderen Mensen in der Stadt die Junge Selbsthilfe präsentieren. 

Die Junge Selbsthilfe Freiburg ist ein Netzwerk von Selbsthilfegruppen, die sich an Junge Menschen richten. Das Netzwerk setzt sich aus Vertreter*innen aus verschiedenen Selbsthilfegruppen zusammen und trifft sich regelmäßig zum Austausch und Planung von gemeinsamen Aktionen. Weitere Infos zur Jungen Selbsthilfe gibt es hier.